Challenge: einen Monat Kokosnussöl
Ihre Haare sind Ihnen als das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig. Jedoch legen viele Menschen kaum Wert auf die Pflege der Haarpracht und sind oftmals der Meinung, dass 2 oder 3 Haarwäschen pro Woche vollkommen ausreichend sind. Dabei kann die Haarpflege so einfach sein, denn mit nur wenig Aufwand können Sie Ihren Haaren etwas Gutes tun. Verwenden Sie einfach Kokosöl bei der Haarpflege.
Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass Kokosöl eines der besten Mittel ist, wenn es darum geht, strapazierte und trockene Haare zu revitalisieren und zu pflegen. Mit Kokosöl können Sie auch etwas gegen Haarausfall tun.
Das reine Kokosöl enthält viele Mineralstoffe und Vitamine, wodurch trockenes Haar von innen heraus gestärkt wird. Sie können mit Kokosöl Haarschäden reparieren und Ihre Haarstruktur neu aufbauen. Gleichzeitig befeuchtet das Kokosöl Ihre Haare, was gerade bei sehr trockenem und sprödem Haar sehr wichtig ist. Kokosöl regt zudem das Haarwachstum an, wirkt gegen Spliss und hilft bei Haarausfall.
Dazu reichen meist die kalte und trockene Winterluft und anschließend die Heizungsluft in Ihren zu Hause. Ihre Haare trocknen aus und werden brüchig stumpf. Das Ergebnis ist, dass Ihre Haare abbrechen und somit ungepflegt aussehen. Kokosöl kann mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen Ihr Haar kräftigen und somit auch gegen Umwelteinflüsse widerstandsfähig machen. Wenn Sie Ihr Haar regelmäßig mit Kokosöl pflegen, dann müssen Sie sich auch keine Gedanken um die Inhaltsstoffe anderer Kosmetikprodukte machen.
Dank Kokosnussöl werden Ihre Haare glatter, fülliger und sehen gleichmäßiger aus. Dies erweckt den Eindruck einer üppigen und schnell wachsenden Haarpracht. Bekommen Ihre Haare zu wenig Nährstoffe, dann wirken sie glanzlos. Kokosöl liefert die entsprechende Feuchtigkeit, sodass Ihre Haare glänzen und fließend wirken.
Leiden Sie unter Schuppen, dann massieren Sie vor jeder Haarwäsche ein wenig Kokosöl in die Kopfhaut ein und lassen es für mindestens 30 Minuten einwirken. So kann das Öl seine optimale Wirkung entfalten.
Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass Kokosöl eines der besten Mittel ist, wenn es darum geht, strapazierte und trockene Haare zu revitalisieren und zu pflegen. Mit Kokosöl können Sie auch etwas gegen Haarausfall tun.
Wie wirkt Kokosöl auf den Haaren?
Egal, ob Sie unter trockenem, glanzlosem oder schuppigem Haar leiden, Kokosöl hat eine regulierende und pflegende Wirkung auf Ihre Kopfhaut, Ihre Haarwurzeln und auf Ihre Haare. Sie können es bei allen Problemen mit Ihren Haaren anwenden, denn es hat keine Nebenwirkungen. Somit ist Kokosöl für die Haare ein perfekter Allrounder für jeden Tag.Das reine Kokosöl enthält viele Mineralstoffe und Vitamine, wodurch trockenes Haar von innen heraus gestärkt wird. Sie können mit Kokosöl Haarschäden reparieren und Ihre Haarstruktur neu aufbauen. Gleichzeitig befeuchtet das Kokosöl Ihre Haare, was gerade bei sehr trockenem und sprödem Haar sehr wichtig ist. Kokosöl regt zudem das Haarwachstum an, wirkt gegen Spliss und hilft bei Haarausfall.
Kräftigt Kokosöl die Haare?
Haare sind ganz besonders sensible Bauteile des Körpers und benötigen daher auch eine spezielle Pflege. Sie sind den ganzen Tag den schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt und leiden unter Chlor- oder Salzwasser. Tag für Tag kommen Sie mit den verschiedenen Substanzen in Berührung, was oftmals gerade auf die bedenklichen Inhaltsstoffe vieler Kosmetikprodukte zutrifft. Jedoch müssen Sie nicht immer daran schuld sein, wenn Ihnen die Haare ausgehen.Dazu reichen meist die kalte und trockene Winterluft und anschließend die Heizungsluft in Ihren zu Hause. Ihre Haare trocknen aus und werden brüchig stumpf. Das Ergebnis ist, dass Ihre Haare abbrechen und somit ungepflegt aussehen. Kokosöl kann mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen Ihr Haar kräftigen und somit auch gegen Umwelteinflüsse widerstandsfähig machen. Wenn Sie Ihr Haar regelmäßig mit Kokosöl pflegen, dann müssen Sie sich auch keine Gedanken um die Inhaltsstoffe anderer Kosmetikprodukte machen.
Kokosnussöl auch bei anderen Haarproblemen
Auch wenn Sie unter Schuppen oder Haarausfall leiden, kann Kokosöl eine wertvolle Hilfe sein. Dazu verteilen Sie in regelmäßigen Abständen das Öl auf Ihrer Kopfhaut und massieren es ein. Durch den hohen Anteil von Laurinsäure wirkt Kokosöl bei vielen verschiedenen Arten von Haarausfall, egal ob erblich bedingt oder durch eine Mangelernährung.Dank Kokosnussöl werden Ihre Haare glatter, fülliger und sehen gleichmäßiger aus. Dies erweckt den Eindruck einer üppigen und schnell wachsenden Haarpracht. Bekommen Ihre Haare zu wenig Nährstoffe, dann wirken sie glanzlos. Kokosöl liefert die entsprechende Feuchtigkeit, sodass Ihre Haare glänzen und fließend wirken.
Leiden Sie unter Schuppen, dann massieren Sie vor jeder Haarwäsche ein wenig Kokosöl in die Kopfhaut ein und lassen es für mindestens 30 Minuten einwirken. So kann das Öl seine optimale Wirkung entfalten.